Sport & Zucht verbinden – CSI Neustadt-Dosse und Pferdezuchtverband kooperieren

Neustadt (Dosse) –   Vom 11. – 14. Januar 2024 findet das internationale Hallenturnier CSI Neustadt-Dosse in der Graf von Lindenau-Halle statt und erstmals wird es in Kooperation mit der Hengstkörung und Auktion des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V. veranstaltet. CSI-Veranstalter Herbert Ulonska und Horst von Langermann, Geschäftsführer des Pferdezuchtverbandes, haben die Rahmenbedingungen ausgelotet. Das beschert dem Standort Neustadt-Dosse und der gesamten Pferdeszene nun einen gemeinsamen Veranstaltungstermin.

Internationaler Sport ist nur möglich, weil es die sorgsame Arbeit der Pferdezüchter/innen gibt. “Es ist daher vollkommen naheliegend, die Körung und den internationalen Sport zusammen zu bringen”, unterstreicht Herbert Ulonska. Für den Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt ergibt sich damit die Möglichkeit, knapp zwei Monate früher als 2023 zu kören, ohne dabei die Empfehlungen der BMEL-Richtlinien zu ignorieren. Für das internationale Hallenturnier in der Graf von Lindenau-Halle ergibt sich eine zusätzliche interessante Perspektive für  Aktive und Pferdebesitzer/innen, genauso wie für das Publikum der Veranstaltung. Details des Programms und der Abläufe, sowie die Nutzungsmöglichkeiten der Gebäude werden derzeit mit allen Beteiligten erörtert und abgestimmt.


PRESSEBILDER

Internationaler Treffpunkt für Pferdesport und-zucht -  die Graf von Lindenau-Halle in Neustadt-Dosse. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
Stefan Lafrentz Internationaler Treffpunkt für Pferdesport und-zucht – die Graf von Lindenau-Halle in Neustadt-Dosse. (Foto: Archiv/ Lafrentz)


Schreibe einen Kommentar