#PartnerSein bei Pferd International mit der NÜRNBERGER Versicherung und der 3. Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL 2023

Bereits 28 Mal ist die Olympia-Reitanlage im Münchner Stadtteil Riem Austragungsort für die Serie für talentierten Dressurnachwuchs im Alter von 7 bis 9 Jahren. Die Top-Bedingungen, begeistertes fachkundiges Publikum und bayerische Gastfreundschaft locken auch in diesem Jahr wieder ein prominentes Starterfeld für die 3. Finalqualifikation des NÜRNBERGER BURG-POKALs in die Metropole an der Isar.

Die Newcomerin und spätere Finalsiegerin Andrina Suter fand im vergangenen Jahr ihren Weg über die BURG-POKAL-Prüfungen in München. Mit starken 77,756 % siegte die Schweizerin mit dem 9-jährigen Del Curto – mehr konnte kein anderes Paar in den Qualifikationen erreichen. Die herausragende Leistung aus München wiederholte das Duo zum Finale und sicherte sich in Frankfurt auch den Stilpreis. 2021 waren es Helen Langehanenberg und Straight Horse Ascenzione, die in München Schwung für den späteren Finalsieg holten. Reitmeisterin Ingrid Klimke feierte 2016 einen Doppelsieg mit ihren späteren Kaderpferden Geraldine und Franziskus. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder zusammen mit Publikum erleben dürfen, wer die „heißesten Eisen“ im Rennen um die Krone des besten Nachwuchsdressurpferds im NÜRNBERGER BURG-POKAL hat.

27 Pferde, 23 international zum Teil höchstdekorierte Reiter. Das ist das Starterfeld der 3. Finalqualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL 2023. Neben geballter Aubenhausen-Power durch Bereiter Raphael Netz und die Geschwister Benjamin Werndl und Jessica von Bredow-Werndl möchten auch die bayerischen Grand-Prix-Ausbilder Vicente Arroyo Penaranda, Ferdinand Csaki, Victoria Nielsen und Yara Reichert ins Geschehen rund ums 3. Finalticket für das Jahresfinale mit eingreifen. 

Natürlich wird es keine rein bayerische Qualifikation. Für anregende Konkurrenz sorgen unter anderem Hof-Kasselmann-Ausbilderin Anna-Christina Abbelen sowie die BURG-POKAL-Königinnen Dorothee Schneider und Isabell Werth, welche bisher zusammengenommen 39 Pferde fürs Serienfinale qualifizieren konnten und insgesamt knapp ein Drittel aller Finalsiege unter sich ausmachten. 

Die NÜRNBERGER Prüfungen auf einen Blick

Samstag, 20. Mai 08:00 Uhr NÜRNBERGER BURG-POKAL

Qualifikation zur 3. Finalqualifikation 

Sonntag, 21. Mai 11:30 Uhr NÜRNBERGER BURG-POKAL

3. Finalqualifikation 

Sonntag, 21. Mai 13:30 Uhr NÜRNBERGER BURG-POKAL

Führzügel-Wettbewerb

Egal ob Sie als Turnier- und Nachwuchssportler erfolgreich sind, den Pferdesport lieber als Zuschauer genießen oder Ihre Freizeit gemeinsam mit Ihrem Pferd gestalten: Mit der NÜRNBERGER können Sie sich Ihrer Leidenschaft getreu dem Motto #PartnerSein widmen. Die NÜRNBERGER Versicherung ist für Sie da. 


PRESSEBILDER

Von München zum Finaltriumph – Andrina Suter (SUI) und Del Curto zeigen mit siegreichen 77,756 % die beste Qualifikationsrunde der Saison 2022. Foto: Hubert Fischer
HF Fotografie Von München zum Finaltriumph – Andrina Suter (SUI) und Del Curto zeigen mit siegreichen 77,756 % die beste Qualifikationsrunde der Saison 2022. Foto: Hubert Fischer

Hier kommt die Bildunterschrift hin!



Schreibe einen Kommentar