Alexandra Bimschas gewinnt erste S-Dressur in Schenefeld 

Schenefeld– “Kaiserwetter” zaubert gute Laune! Das Dressur-Opening in Schenefeld, präsentiert von Anrecht Investment auf der Reitanlage Klövensteen ist mit den ersten vier Prüfungen gestartet und vergnügt gelächelt wurde bis zum Schluss. Piccobello hergerichtete Plätze, reibungslose Abläufe und Frühlingswetter sorgten für feinste Stimmung auf dem Gelände. Mit Alexandra Bimschas gewann ein langjähriges Vereinsmitglied des Elbdörfer und Schenefelder RV auch gleich die erste schwere Dressur des Turnierwochenendes.

Eröffnet wurde das Turnierwochenende mit einer Dressurpferdeprüfung, die am Vormittag mit noch wenig Betriebsamkeit ringsum stattfand. Das wirkt sich immer positiv auf die jungen Pferde aus, denn es gibt deutlich weniger Ablenkung. Shereen Giese aus Bad Bramstedt sicherte sich mit der Note 8,5 den Sieg in dieser Auftaktprüfung mit der erst fünf Jahre alten Hannoveraner Stute Lady Valdon. Am Freitag und Samstag stehen dann die Einlaufprüfungen und die Qualifikation für die Bundeschampionate der fünf und sechs Jahre jungen Dressurpferde auf dem Programm.

Die erste schwere Dressur wurde danach zur “Beute” der Ausbilderin Alexandra Bimschas. Die Berufsreiterin aus der Nachbarschaft der Reitanlage Klövensteen gewann die S*-Dressur im Preis des Helenenhofs Schwiebert mit Talandra`s Rose und sicherte sich zudem noch Platz sechs mit dem Dunkelfuchs Bon Amour. Danach ließ das langjährige Vereinsmitglied des ESRV den Kolleginnen und Kollegen den “Vortritt. Landesmeister Felix Kneese aus Appen setzte sich mit San Simon vor Nadine Husenbeth aus dem niedersächsischen Sottrum mit Faviola durch. Husenbeth war 2016 bereits Mannschafts-Europameisterin der Altersklasse U25, außerdem Mitglied des bundesdeutschen Perspektivkaders. Die zehn Jahre alte Stute Faviola ist mit ihrer Reiterin auf dem Weg in den Grand Prix-Sport.

Kneese, Husenbeth, Bimschas, aber auch der Däne Martin Christensen (Appen) und Anna-Lena Kracht (Hamburg) zählen buchstäblich zu den “Stammgästen” der Dressurturniere auf dem Klövensteen und sind auch am Freitag im Dressurviereck dabei.

 Ergebnisübersicht Schenefeld Dressur-Opening

1 Dressurpferdeprfg. Kl.A, Preis der Horse & Classic GmbH, Ehrenpreis gegeben von Horse & Classic GmbH

1. Shereen Giese (Bad Bramstedt) auf Lady Valdon 8.50

2. Rodrigo Dias Silva (Heist/POR) auf Screenshot Sevento 8.40

3. Sophie Henke (Lentföhrden) auf Bon Ami 38 8.20

4. Shereen Giese (Bad Bramstedt) auf Dream Big 3 8.00

4. Julia-Alexa Richter (Hamburg) auf Ferrox Royal 8.00

6. Lisa Waite (Melsdorf) auf Kayla 11 7.20

2 Dressurprüfung Kl. S*, Preis vom Helenenhof, Familie Schwiebert, Ehrenpreis gegeben vom Helenenhof

1. Alexandra Bimschas (Schenefeld) auf Talandra’s Rose 787.00

2. Jeannette Meyn (Hamburg) auf Wannabe 10 775.00

3. Daniel Booker (Tangstedt) auf David Garrett 768.00

4. Julia-Alexa Richter (Hamburg) auf Stevie 9 755.00

5. Eva Oetjens (Stubben/SWE) auf Hirtenglanz 5 749.00

6. Alexandra Bimschas (Schenefeld) auf Bon Amour 4 735.50

3 Dressurprüfung Kl.S* -Trense – Preis von Jasmin Troike, Ehrenpreis gegeben von Ahrens Reitsport

1. Hannes Lütt (Langwedel) auf Fürst Fabrice OLD 904.50

2. Anna-Lena Kracht (Hamburg) auf Turmalino K 884.00

3. Martin Christensen (Moorrege/DEN) auf Bitcoin OLD 879.00

4. Lea Luise Nehls (Berlin) auf Friends Forever 2 876.50

5. Yvonne von Appen (Hamburg) auf Detox OLD 866.50

6. Anna-Lena Kracht (Hamburg) auf Amarina 857.00

4 Dressurprüfung Kl. S*** – Preis der Firma Hofer Nachrichtentechnik, Ehrenpreis gegeben von JH Reitsport

1. Felix Kneese (Appen) auf San Simeon 821.50

2. Nadine Husenbeth (Sottrum) auf Faviola 3 810.50

3. Sarah Waldsperger (Reinbek) auf Royal Dream 25 780.50

4. Ants Bredemeier (Grönwohld) auf Babalou 43 778.00

4. Christian Flamm (Schönwalde-Glien) auf Quat-Royal 778.00

6. Ants Bredemeier (Grönwohld) auf Barrymore 5 776.00


Zweimal gestartet, einmal gewonnen, einmal platziert - Alexandra Bimschas mit Bon Amour in der S'-Dressur in Schenefeld. (Foto: A-L. Luebke)
Zweimal gestartet, einmal gewonnen, einmal platziert – Alexandra Bimschas mit Bon Amour in der S’-Dressur in Schenefeld. (Foto: A-L. Luebke)
(Foto: A-L. Luebke



Schreibe einen Kommentar