CSI Hof Waterkant – mit Sport, Masters School und Meet the Legends

Pinneberg –  Am Mittwoch um Punkt acht Uhr beginnt das CSI Hof Waterkant in Pinneberg (2. – 6. August) mit internationalem Sport und damit startet auch eine Reihe von “Extras”, die Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Christoph Zimmermann für ihre Veranstaltung entwickelt haben. Eine davon ist die Masters School of Showjumping, eine weitere ist Meet the Legends.

Wenn Gäste aus rund 20 Nationen aufeinandertreffen, bietet das eine hervorragende Gelegenheit, “über den Tellerrand” hinaus zu schauen und davon sollen Aktive ebenso wie Zuschauer/innen profitieren. Die Hof Waterkant Masters School of Showjumping bringt Mentalcoaches, Reiterinnen wie Dani Goldstein-Waldmann, Sponsoren und andere zusammen und aus dem gemeinsamen Know-How werden Gesprächs- und Interview-Runden – Marketing, Selbstmanagement, Fortentwicklung sind die Stichworte.

Legendäre Reiter und Reiterinnen hat der Sport –  auch und gerade im Norden – hervor gebracht. Carsten Sostmeier, ARD-Experte, holt die “Legenden” auf dem Hof Waterkant ins Gespräch, plaudert mit ihnen über vergangene Zeiten und neue Herausforderungen. Mehr als Sport soll und darf das CSI Hof Waterkant sein: Ein heiterer und spannender Treffpunkt, ein Ort für Wissens- und Informationsvermittlung und ein Ausflugsziel mit Unterhaltungsgarantie.

Aktive folgen dem Lockruf

Werden es viele? Diese Frage stellen sich Veranstalter in jedem Jahr und die Familie Zimmermann macht da keine Ausnahme. Die Antworten kamen in Form von Nennungen und Startanfragen aus aller Welt. Aus Neuseeland, den USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Saudi-Arabien und aus ganz Europa sind Reiter/innen mit ihren Pferden dabei. Der Hof Waterkant ist vom 2. – 6. August ein Hot-Spot der Pferdewelt und unterstreicht damit auch den Stellenwert von Pferdesport und -zucht in Norddeutschland.

Die Generation U25, also die Zukunft des Springsports, hat dort ein eigenes Sportprogramm, ebenso die ambitionierten Amateure und die exzellenten Reiter und Reiterinnen, die überall auf der Welt antreten, sind ebenso dabei. Gerade nominiert für die Europameisterschaften in Mailand Ende August wurde  Titelverteidiger André Thieme (Plau a.S.) – er ist beim CSI Hof Waterkant dabei, ebenso EM-Reserve Christian Kukuk aus Riesenbeck. Freuen dürfen sich Pferdesportfans genauso auf das Wiedersehen mit dem Derbyreiter Frederic Tillmann (Grevenbroich). Die junge Deutsche Meisterin der Springreiterinnen und Deutsche Meisterin U25 –  Mylen Kruse aus Zeven – ist dabei und der einstige Doppel-Europameister Marco Kutscher (Bad Essen).

Tickets, Parken, dabei sein

Karten für das CSI Hof Waterkant finden Interessenten unter www.csi-hof-waterkant.com in der Rubrik Tickets, aber auch an der Tageskasse am zentralen Eingang. Wer mit dem PKW anreist, folge der Beschilderung zu den Besucher-Parkplätzen nahe der Veranstaltung. Ab der Abfahrt 19 der A23 gibt es eine Beschilderung zum CSI Hof Waterkant in der Schenefelder Landstraße 4a. ClipMyHorse.TV überträgt das CSI im Livestream.


PRESSEBILDER

Das CSI Hof Waterkant lockte 2022 tausende Besucher und Besucherinnen nach Pinneberg. (Foto: Ahmed Almawaali)
Ahmed Almawaali Das CSI Hof Waterkant lockte 2022 tausende Besucher und Besucherinnen nach Pinneberg. (Foto: Ahmed Almawaali)


Schreibe einen Kommentar