Gestatten: Hengste der Station Maas J. Hell am Samstag auf dem Laufsteg

Klein-Offenseth–  Diacont ist “der Neue” im Lot der Hengststation Maas J. Hell in Klein Offenseth und der dreijährige, gekörte Sohn des Diamant de Semilly aus der W-Contara von Contender stellt sich am Samstag, 15. April ab 15 Uhr in Klein Offenseth-Sparrieshoop erstmals seit seiner Körung unter dem Sattel vor. Der Junghengst aus der Zucht von Wolfgang Weber (Nürtingen) ist der jüngste “Edelstein” in der Riege der Stationshengste.

Diacont ist von Gordon Paulsen (Wöhrden), der den Hengst auch auf die Körung vorbereitet hat, angeritten worden, hat längst seine Box auf der Hengststation Maas J. Hell bezogen und wird nun von Claudia Wähling vorgestellt. Sie pilotierte bereits im vergangenen Jahr den inzwischen fünf Jahre alten Stakkadetto von Stakkato Gold zu Platz zwei im Landeschampionat.  Die Nachbarschaft des Neuzugangs Diacont ist prominent und bestens bekannt. Der Star der Station, der inzwischen 32 Jahre alte Holsteiner Hengst von Canturo-Coriander, ist ein Sinnbild für ausgezeichnete Genetik, Gesundheit und Vererbungskraft. Er wird ebenso gezeigt wie Diacont, der Prämienhengst und Reservesieger Chavaros II von Charleston-Con Air, den Philipp Schulze vorstellt, sowie auch die routinierten Conditus von Casall-Contender, Quiwi Capitol von Quiwi Dream-Cero und der schwarzbraune Cornet Obolensky-Contender-Sohn Colcannon, der mit jetzt sieben Jahren gerade erst internationale Turnierplätze erobert. Renommierte Vererber, vielversprechende junge Hengste und Hengste, die aktuell im Sport auffallen, werden bei der Präsentation am 15. April gezeigt und kommentiert. Dazu gesellen sich Stuten mit Fohlen von Hengsten der Station Hell. 

Dem sportlichen Auftritt folgen Pflastermusterung und Aufstellung der zuvor unter dem Sattel gezeigten Hengste neben dem Reitplatz. Dazu lädt die Station zu Imbiss und Getränken ein. Wetterabhängig in der Halle oder draußen auf dem Gelände. Eine (kostenlose) Sitzplatzreservierung in der großen Reithalle ist unter der Rufnummer (04126) 38272 möglich.


PRESSEBILDER

Neuzugang Diacont von Diamant de Semilly wird am Samstag präsentiert. (Foto: Kiki Beelitz)
KIKI BEELITZ Neuzugang Diacont von Diamant de Semilly wird am Samstag präsentiert. (Foto: Kiki Beelitz)
Stationshengst Colcannon von Cornet Obolensky mit Philipp Schulze. (Foto: Pherdefotografie Mihsen)
Pferdefotografie Mihsen Stationshengst Colcannon von Cornet Obolensky mit Philipp Schulze. (Foto: Pherdefotografie Mihsen)


Schreibe einen Kommentar