Springsport-Reisewelle Richtung Hohen Wieschendorf rollt

(Hohen Wieschendorf) “Ich bin sehr neugierig, weil mir alle, die die Anlage kennen, davon vorschwärmen”, bekennt Springreiter Richard Vogel aus Marburg ohne Umschweife. Der 26 Jahre junge Weltcup-Finalist, der Anfang April in den USA seine Weltcup-Premiere als bester Deutscher auf Platz sieben beendete, ist einer der international renommierten Teilnehmer bei der DKB Pferdewoche in Hohen Wieschendorf vom 10. – 14. Mai bei Glantz Equestrian.

Vogel wie auch seine Lebensgefährtin Sophie Hinners sind die Shooting-Stars des internationalen Springsports –  beide treten zur DKB Pferdewoche an, kommen vom Maimarkt-Turnier in Mannheim nach Hohen Wieschendorf, denn Richard Vogel stammt aus Mannheim. Auf die rund 700 Kilometer lange Reise nimmt der Springreiter Cepano Baloubet mit, den neun Jahre alten Wallach, der ihm Anfang April in Wellington/ USA den Sieg im Rolex Grand Prix bescherte, dem prestigeträchtigsten Springen der Turnierreihe. “Er hat jetzt eine Pause gehabt seit Wellington und ist ausgeruht”, so Vogel und damit wissen die Kolleginnen und Kollegen dann auch, dass mächtig Konkurrenz auf sie zukommt. Außerdem gehen Evermita und Gina mit auf die Reise an die Ostsee.

Hohen Wieschendorf ist das begehrteste Ziel des Wochenendes

Die Anreisewelle hat bereits am Dienstag begonnen. Aus allen Himmelsrichtungen treffen nach und nach Pferdetransporter mit kostbarer Fracht auf der neuen Reitanlage neben dem Erdbeerhof Glantz in Hohen Wieschendorf ein, die bestens gerüstet ist für fünf Turniertage, das große Hoffest zum Auftakt der Erdbeersaison, viele Gäste und Besucher/innen. Jeder Tag bietet internationalen Sport und am Freitag- und Samstagabend zudem zwei Showabende. Nichts für schwache Nerven sind dabei die Showeinlagen im Motocross Freestyle mit gewagten Stunts, kunstvoll in Szene gesetzt. Schaubilder und Live-Musik am Platz runden zwei außergewöhnliche Abende für alle Besucher und Besucherinnen ab. Der Eintritt zum bunten Hoffest und zum internationalen Reitturnier ist frei.

website: https://www.glantz-reitsportevents.de/ 

Facebook: https://www.facebook.com/ChristophLanske/?locale=de_DE 

Instagram:  glantz_equestrian

DKB Pferdewoche Hohen Wieschendorf online:

website: https://www.glantz-reitsportevents.de/ 

Facebook: https://www.facebook.com/ChristophLanske/?locale=de_DE 

Instagram:  glantz_equestrian


PRESSEBILDER

Direkt an der Ostsee gelegen ist die Reitanlage Glantz Equestrian, die an diesem Wochenende Reitern und Reiterinnen aus 16 Nationen Top-Bedingungen für das CSI4* Hohen Wieschendorf bietet. (Foto: Glantz Equestrian)
Glantz Equestrian Direkt an der Ostsee gelegen ist die Reitanlage Glantz Equestrian, die an diesem Wochenende Reitern und Reiterinnen aus 16 Nationen Top-Bedingungen für das CSI4* Hohen Wieschendorf bietet. (Foto: Glantz Equestrian)


Schreibe einen Kommentar