Holsteins Originale – 18 x Qualität pur

Ammersbek–  Pferde “aus gutem Hause” werden am 1. November im Rahmen der Hybrid-Auktion  “Holsteins Originale” veräußert. Das heißt, der Countdown für Interessenten läuft, denn am Dienstag, dem 1. November, wird das Auktionslot  vor Ort auf der Reitanlage Hamann in Ammersbek ein letztes Mal präsentiert. Aus sieben angesehenen Zucht- und Sportställen kommen die 18 Pferde im Alter von zwei bis fünf Jahren. Die Wallache, Stuten und Hengste verfügen allesamt über feine und sportgeprüfte Pedigrees.

Der Bid-Up online über das Auktionsportal von ClipMyHorse.tv  beginnt ab 19 Uhr der Reihe nach für jedes einzelne Pferd. Vier Hengste zählen zum Lot, drei Stuten, sowie elf Wallache – dem Alter entsprechend sind die Pferde unterschiedlich ausgebildet und werden und wurden bei den Präsentationen dementsprechend vorgestellt. Kluge Anpaarungen, Expertise und genaue Kenntnis über die Vererbungsleistung der Eltern standen Pate bei der Zucht dieser Pferde und genau diese Qualitätsmerkmale lieferten die Begründung für die Aufnahme in das Lot von Holsteins Originale. 

Der Stall Hamann in Ammersbek in der Timmerhorner Straße ist Gastgeber für die Premiere von “Holsteins Originale”, die gemeinsam von sieben gut bekannten und erfolgreichen Ställen realisiert wird. 

Alles, was man wissen muss, finden Interessenten online unter www.holsteins-originale.de, bzw. bei clipmyhorse.tv unter Auktionen. Videos, Fotos, Pedigree und tierärztliche Dokumente können dort eingesehen werden. Für alle Details ist eine Registrierung notwendig.


PRESSEBILDER

Vier Jahre alt und in "Holsteiner Schimmelfarbe" -  Claver and Smart von Catch aus einer Nekton-Mutter zählt zum Auktionslot von "Holsteins Originale". (Foto: VA Holsteins Originale)
Foto: VA Holsteins Originale Vier Jahre alt und in “Holsteiner Schimmelfarbe” – Claver and Smart von Catch aus einer Nekton-Mutter zählt zum Auktionslot von “Holsteins Originale”. (Foto: VA Holsteins Originale)


Schreibe einen Kommentar