Jugendlicher Auftakt – Dressurfestival Neustadt-Dosse feiert erste Siegerinnen

NEUSTADT-DOSSE –  Fürst Furioso heißt der Sieger der letzten Dressurprüfung des ersten Festivaltages in Neustadt-Dosse, Dante`s Luca trug sich als erstes Pferd in die Siegerlisten des nationalen Dressurturniers auf dem Gelände des Haupt- und Landgestüts im brandenburgischen Neustadt ein. Und ein Hengst aus dieser traditionsreichen Zuchtstätte gewann die Dressurpferdeprüfung Kl. L mit der Note 8,0 –  Belantis II von Benetton Dream, ein fünf Jahre junges Sporttalent, wurde von Stephanie Fiedler im großen Dressurviereck vorgestellt und hinterließ einen rundum guten Eindruck.

Neustädter Hengst brilliert

Den jungen Talenten auf vier Beinen galt der erste Turniertag bei der Festivalpremiere. Den gelegentlichen Regenschauern trotzend zeigten die Aktiven, was sie drauf haben. Und Belantis II war schon als Prämienhengst seiner Körung ein richtiger “Hingucker”. Der Halbbruder Belantis I ist immerhin Vize-Welmeister der Jungen Pferde und Bundeschampion der Dressurpferde unter Beatrice Hoffrogge geworden. Die Dorstenerin, gerade mit einem jungen Pferd erneut Vize-Weltmeisterin geworden, wird sich den ganz jungen Belantis II sicherlich ganz genau anschauen.

Aus dem Gestüt Ganschow in Mecklenburg-Vorpommern kommt das zweitplatzierte Pferd, dass Bereiterin Yulia Panskhava in Neustadt-Dosse ritt. Auch Belisimo ist ein gekörter Hengst, stammt aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Ganschow und reihte sich mit der Note 7,5 hinter Belantis II ein. Genauso wie die Oldenburger Stute It`s me L, die die Berlinerin Sophie Delaunay mit auf das Gestütsgelände gebracht hat.

“Fürstlicher” Sieg

Ein bisschen älter, aber eben erst auf dem Weg in den großen Sport sind jene Pferde, die im St. Georg Special an den Start gehen. Diese Prüfung gilt sieben bis neun Jahre jungen Pferden und wurde für den renommierten NÜRNBERGER BURG-POKAL entwickelt. Fürst Furioso, Hannoveraner von Bretton Woods ragte dabei heraus. Ihn stellte die junge Besitzerin Maja Schnakenberg vor. Die Reiterin aus der Nähe von Verden war vor nicht mal einer Woche noch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Verden am Start. Hinter Schnakenberg platzierten sich Lisa Schmidt (Teltow) und George Clooney, sowie Sophia Funke (Emstek) und BreFood`s Grey Fidell. 

Am Freitag bietet das 1. Dressurfestival Neustadt-Dosse. Insgesamt acht Prüfungen auf zwei großen Dressurplätzen. Der Eintritt ist am Freitag frei. Am Samstag kosten Tickets 15 Euro, am Sonntag zehn Euro. Im Livestream wird das Dressurfestival bei www.clipmyhorse.tv gezeigt.

Ergebnisübersicht 1. Dressurfestival Neustadt-Dosse

04 Komb. St. Georg Special, Reiten und Zucht Berlin Brandenburg-Anhalt sowie Reitsport Lübbars

1.  Maja Schnakenberg (Dörverden), Fürst Furioso 66,42 Prozent

2. Lisa Schmid (Teltow), George Clooney 63,90

3. Sophia Funke (Emstek), BreFoos Grey Fidell 61,42

4. Nadine Hentschel (Gröben), Belsario L 60,08

20 Dressurpferdeprf. Kl. L, Pferdelogbuch, Anja Bohm und LVM Versicherung präsentieren

1. Stephanie Fiedler (Neustadt-Dosse), Belantis II 8,0

2. Yulia Pentskhava (Ganschow), Belisimo 7,3

3. Sophie Delaunay (Berlin), It`s Me L 6,7

4. David Kunath (Isterberg), Bernay`s Son 6,6

19 Dressurpferdeprf. Kl. A, Preis der Karthäuser Mühle Berlin Brandenburg

1. Juliana Steger (Berlin), Schenkenberg`s Merida 7,6

2. Lena Ströger (Berlin), Dark Chocolate P 7,3

3. Saskia Burchardi (Dallgow), Flash Jack 7,2

3. Sophie Delaunay (Berlin), It`s me L 7,2

5. Lena Ströger (Berlin), Surprise P 7,0

12  Dressurpferdeprf. Kl. M** Preis des Böckmann Center Havelland

1. Alexandra Struzynski (Berlin), Dante`s Luca 70,04 Prozent

2. Klaus Thormählen (Hamburg), Kerida de Sezuan 68,33

3. Maja Schnakenberg (Dörverden), Snapchat 67,69

4. Lisa Schmid (Teltow), George Clooney 66,84

5. Lisa Schmid, Finest Dream 65,19

6. Sophia Funke (Emstek), Fayette K 2 65,14

Website: www.escon-marketing.de

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100064201680441

Instagram: esconmarketing




Schreibe einen Kommentar